Hallo,
vorige Woche fand die 4. Acrida-Exkursion statt, diesmal waren Liesi und Günther mit.
Gestartet sind wir diesmal an der Strasse Höhe Darscho, quer drüber über den nördlichen Gsigsee und haben uns bemüht auch dort neue FO zu erkunden, aber im wesentlichen fanden wir sie an den Plätzen wie auch schon bei den vorangegangenen Exkursionen. Die Suche wurde bis in den Bereich zwischen der Langen- und der Wörthenlacke ausgedehnt, dort konnten wir allerdings keine Finden, trotz stellenweise durchaus passendem Habitat. Insgesamt fanden wir wieder ca 130 Ind.
Höchst erfreulich - Funde einer weiteren neuen Art auf meiner Liste: Epacromius cerulipes
Das besonders reizvolle für mich an dieser Exkursion war das völlig veränderte Erscheinungsbild der Hutweiden, viel grüner und gesprenkelt mit riesigen hell- lila Flächen von Salzastern und dem dunkelroten Queller. Da meine Kamera nun endgültig kaputt ist - da sie meist nicht mehr scharf stellt, sind die Photos entsprechend mies, vl. zeigt ja Günther welche , von mir halt nur das...
VG Maria