Hallo an alle frustrierten Forumsbenutzer, die bei gewissen Beiträgen auch nur das "Einfahrt-verboten-Schild" sehen!
Nachdem wir 3 Administratoren des Forums allesamt weder Computer-Wuzzis noch Programmierer oder sonstige Technik-Freaks sind, habe ich mich im Support-Forum herumgehört und zitiere da eine halbwegs verständliche Erklärung:
Zitat
Klingt für mich (mit dem Verkehrsschild) nach einem Portal, das direktes Einbinden/Hotlinking untersagt und darum nach einer Weile das Verkehrsschild einbettet. Der Ersteller kann die Grafiken dann oft noch sehen, weil sie in seinem lokalen Cache noch zwischengespeichert werden und der Browser sie deswegen anzeigt.
Über einen speziellen Quellcode werden dann die Bilder unsichtbar gemacht und stattdessen die Grafiken eingeblendet.
Das erklärt auch, warum Günther z. B. im Startbeitrag dieses Diskussionsfaden das Bild sieht, wir alle hingegen nicht.
Es bleibt uns - so wie es aussieht - also nichts anderes übrig, als die Bilder mit der Fotos hochladen-Funktion anhängzuhängen, wie es ohnehin die meisten von Euch machen. Ich muss mich halt auch umstellen, aber die Betreiber arbeiten angeblich daran, auch bei der neuen AddPics-Software, die das Forum nun anbietet, dass man Vollbilder an die Beiträge einbetten kann, wie es mir persönlich sympathischer war.
Also nicht verzweifeln, brav weiter posten oder wir müssen, wie Günther so lieb meinte:
Zitat
Wir sollten gedruckte Rundbriefe statt Forenbeiträge rausschicken
LG
Werner