Hallo!
Ein bisschen ruhig hier! Berichte ich halt von meinen nicht sehr aufregenden letzten Besuchen im Bärental. Eigentlich wollte ich einem alten Puschnig-Fund von Arcyptera fusca bei „Poautz“, sollte wohl „Plautz“ heißen, nachspüren. (In der Nähe gibt es laut Verbreitungskarte wohl auch eine aktuelle Meldung, hätte ich aber trotzdem gern selber gesehen!)
Erst zuhause beim Eingeben der Koordinaten bin ich draufgekommen, dass ich mich ziemlich vergangen habe, aber immerhin war ich an diesem Tag auf der „Narzissenwiese“ mit vielen Stauroderus scalaris und einigen Miramellas, insgesamt nur 3 Weibchen und 1 Pärchen, das saß auf Tollkirsche!
Kann man mit gutem Gewissen sagen, dass es M. irena ist? Ich glaube, der Toni hat dem Wolfgang auch schon einmal eine irena von dort bestimmt!
Eine hübsche Raupe auf einem Löwenzahn-artigem Blatt fand ich auch, Werner, bitte!
Dann wollte ich es gestern noch einmal versuchen, zum Plautz zu gelangen, war eine sehr schöne Straße hinauf zum Fahren und oben eine vielversprechende Wiese, nur leider begann es genau da wieder zu schütten, Mist! Blick durchs ohne Rücksicht auf Wasserschäden herabgekurbelte Autofenster:
Na ja, vielleicht schaff ich es doch noch einmal dorthin, bevor es schneit!
Lg
Christine