Hallo Miteinander,
Stieglitz-Gesang: gestern war am Abend ein Trupp im Hof, sie waren auf einem wintergrünen Schneeball-sonst sehe ich sie meist in Baumwipfeln, sie flogen aufgeregt umher-sah nach Spiel oder Streiten aus, und das Geräusch das sie dabei machten war so eine Art "Schnarren", ich hab' auch ein Video gemacht, aber man hört da nur sehr wenig-Frust .
Heute hab' ich endlich die ersten Tetrix-Larven gesehen,teniu-in Völtendorf am Güpl;
Das Wunschziel war dort eine Zwergschnepfe zu sehen (war vor einer Woche schon einmal dort, hab auch ZIEMLICH sicher eine gesehen, aber halt nur ziemlich sicher und Bekassinen) heute 3 Bekassinen aber wieder nur ziemlich sicher - konnte sie nur im Abflug von hinten sehen, das was ich erkennen konnte: langer Schnabel, Flügelform im Flug, Ruf und sie flogen sehr weit weg - deutete auf Bekassine, ich hätt halt gerne Gewissheit.
Und ähnlich wie bei Christine: Froschlaich viel, Molch - Teich? gesehen, sie wirkten aber recht klein, so 7-9 ? cm...viel sieht man am Photo leider nicht!, es waren 2 übereinander, das Tier oben hat sehr heftig mit dem Körper "gewedelt", sah nach Befruchtung aus.
VG Maria