Hallo Thomas,
hab's grad getestet, das ist ein cooles Tool, vor allem für Faule mit dem Hang zum Vertippen, wobei mir jetzt auf die Schnelle wirklich überhaupt niemand Bestimmter einfällt!
Hab ja seit dem Besuch von Maria auch die aktuelle AMAP-Version (inkl. Einschulung!)
Versucht hab ich es mit Maria Hilf, das ist eine Wallfahrtskirche auf einem Hügel ober Guttaring, Nähe Althofen: 46°52'50.6'' Nord, 14°32'03.9'' Ost, 896 m
Hab innerhalb der halben Stunde, die ich dort Zeit hatte, an der Kirchenmauer 10 Arten gefunden, wobei fast alle neu für diesen offensichtlich vernachlässigten Quadranten sind, darunter Ch. m. ignifer, G. rufus, M. religiosa. Aber sogar Ch. brunneus, Ch. biguttulus und T. cantans sind von dort nicht gemeldet, von Eu. brachyptera gibt es nur eine alte Meldung!
Danach hab ich neben dem Parkplatz beim Kurzentrum noch einen kurzen Abstecher in eine Gstättn gemacht und Psophus stridulus gefunden, glaubte schon an eine Sensation, aber genau aus diesem Quadranten ist sie bekannt! Hab mich trotzdem gefreut!
Danke für die AMAP-Spalte, die wird bestimmt DER Renner!
lg
Christine