Zitat von Günther im Beitrag Forenstart
...das ist jetzt nur mal ein Versuch. Ich hab noch nie ein Forum erstellt, und es gibt wahrscheinlich hunderttausend Sachen, die man irgendwie irgendwo einstellen kann, von denen ich (noch?) nicht den blassesten Schimmer hab;-) ... Seien es Fragen zu Bestimmungen, zur Ökologie und Biologie der Tiere oder einfach nur irgendwelche interessanten Links, die ein Forumsteilnehmer zufällig findet und postet etc.. Also - versuchen wir es einfach. Mehr als schiefgehen kann es nicht...
So viel zuerst, nach 2 Jahren und fast 7 Monaten: es ist nicht's schiefgegeangen, ganz im Gegenteil! Was Du (Günther) da ins Rollen gebracht hast, haben wir ja schon oft erwähnt - dieser Beitrag ist wieder ein Beispiel! Ich bin mir sicher, dass vermutlich 3 bis 4 der hier sich zu Wort gemeldeten Teilnehmer an diesem denkwürdigen 18.6.2010 von dem hier angefragten Tier noch gar nichts von dessen Existenz gewusst zu haben, und jetzt - eine einstimmige Antwort!!! Wow, bin sprachlos und danke Euch gleichzeitig auch für die Bestätigung....
@Toni: an
Sanguisorba minor denke ich eigentlich nicht, ich stelle Dir noch ein Bild ein, auf dem eher die Pflanze denn der Schreck fokusiert wurde - frage mich aber nicht, was es wirklich ist (irgendwie hat es mich an
Potentilla erinnert?)
LG und weiter so!
Werner