Hallo,
war heute zunächst auf der anderen Talseite der Reichen Liesing (auch noch Breitenfurt/Ost), denn Anfang April hab ich dort bei einer Runde mehrere sehr feuchte bis nasse Wiesen gesehen, dachte - wenn sich die Nässe hält, dann könnten dort doch ev. auch T. subulata zu finden sein -JA! einige waren da (etwa wo das Brett liget9, auch diese "klassische" Schönheit
1
bin dann Anschließend wieder durch den DorotheerWald hinüber zur Eichwiese, wollte möglichst den schönen Käfer sehen, den Günther erwähnt hat-aber leider...;
Miramelle a. collina/L waren wieder viele zu sehen, schon grösser und an weiteren Fundpunkten.
Der Tetrixplatz wirkt schon etwas trockener, aber grad hat's ja fest Geregnet (die Markierungsmale waren weg-würd mich interessieren, ob da noch Jemand anderer rum sucht..)
3-5 zeige von dort diese Tetrix her-die Bilder sind nicht gut-finde aber sie sieht zumindest bzgl. der Schenkellinie verdächtig aus, Stirne eher subulata-mässig...Seitenansicht ist mir keine gelungen
offTopic: vom Tetrixplatz - wieder mal ein seltsames Tier - nicht Käfer, nicht Assel...was kann das sein? und am Heimweg dann eine Begegnung mit einer recht beeindruckenden Äskulap-um einiges länger als 1 M
Viele Grüsse
Maria