Hier also die offTopics, na ja, auch da war es eher mau
1-6 Wassertiere: 2 wirklich SEHR seltsame Viecher, jeweils in völlig veralgten Wasserresten eines Tobels-bei der 2. Art vermute ich jetzt eine Schwimmwanze-obwohl man am Rücken keinerlei Flügel erkennen kann-liegt vermtl. an der Photoqualität. Und ein Wasserfrosch - gem. INet die einzige Wasserfrosch-Art, die auf GC vorkommt: Rana perezi– iberischer Wasserfrosch;
7 Schmetterlinge - auch nur ganz wenige Individuen-diesen konnte ihn nicht eindeutig identifizieren, vermute eine Pontia-Art, daplidice od. edusa? Werner weiß das sicher !!!
8+10 Vögel: hab ich doch Einige gesehen, eher das Übliche; was mir gefallen hat-Bergpieper sieht man wirklich häufig, auch im besiedelten Gebiet und sie kommen sogar an die Balkonbrüstung der in den Steilhang gebauten Hotelanlage; ein Kanarengirlitz-extrem herangezoomt. Der nächste- vermutlich nicht erkennbar-vll aber doch-? An dem Tag hatte ich das Fernglas nicht mit-könnte das eine Samtkopfgrasmücke sein? zwar wirken Kopf und Rücken so einfarbig…
11+12 Insekten-eine schön gezeichnete Wanze und Nektarsaugende Ameisen
Gesehen: einen Skink (freu), mit auffallend türkisfarbenem Schwanz-nur leider kein Photo. Ziemlich an der gleichen Stelle wie Dez 2010 (nur wusste ich lange nicht, was ich da eigentlich gesehen habe…), bin extra deswegen dorthin, aber scheu ist für diese Viecher gar kein Ausdruck. Sie verschwinden in einem Spalt zw. Steinen-ich hab dort fast 30 min gewartet-vll kommt er ja wieder raus-war aber nix!!