Hallo Leute!
Korrektur
Gluecklicherweise bin ich hier in Cluj gut ausgeruestet.
Die Genitalisierung an 2 Tieren ergab im Huegelland von Clujuli Pseudopodisma nagyi, waehrend Ps. transsylvanica gemaess eines Tieres im bergigen Gebiet suedlich von Cluj vorkommt.
Ob Ps. fieberi in Rumaenien ueberhaupt vorkommt? Waere schon gut zu wissen. Ich glaube aber nicht.
Morgen besucht mich Emanuel Trummer und es geht nach Rimetea. Fernglas nicht vergessen. Denn hier gibt es auch viele interessante Voegel. So.
Anbei ein Steinnkauz. Der hat sich nach mir gestreckt, dann hat er sich geduckt, dann wieder gestreckt, sehr suess (Entschuldigung fuer die Emotionen). Foto mit der digi natuerlich nicht gut. Aber stellt euch einmal vor, man haette eine geeignete Kamera. Fluchtdistanz, ein Fremwort fuer die meisten Voegel hier. Der Steinkauz ist nun meine Lieblingseule, vielleicht weil er wie die Sumpfohreule tagaktiv ist.
Habichtskauz ist ja aber auch nicht zu verachten. Na gut, freue mich auf die Steinschmaetzer, Zippammern und am Freitag auf viele Schwarzstirnwuerger. Samstag gehts nach hause. Fuerchte mich schon vor den Fichtenmonos. Nach dem Schock werde ich zur Erhohlung wohl auf das steirische Zeiritzkampel gehen muessen.
LG, Toni