Also Toni, da gäbe es nun wirklich viele Möglichkeiten..
Das Haus ist, wie Du gesagt hast, ziemlich groß (was man ja am vergleichsweisen Auto darunter sieht).
Natürlich könnte es Dracula dienen, um den gegen ihn eingebrachten Knoblauch von ihm fernzuhalten, diesen aber zu trocknen und ihn dann dennoch als leckere Würze für diverse Mahlzeiten zu verwenden (das glaub ich aber irgendwie nicht ganz).
Auffälig ist, dass extrem viele Leitungen zu dem Haus führen. Dies legt wiederum Werners Idee eines Taubenkobels nahe (Sitzgelegenheiten), aber das ist es anscheinend auch nicht (Taubenkobel sind übrigens alles andere als langweilig. Gerade erst heute hab ich den Anflugplatz eines ebensolchen kurz für eine Schleiereulen-Nisthilfe gehalten, unter der sich auch Äskulapnattern und Smaragdeidechsen aufgehalten haben;).
Aber wenn es nicht mal so weit weg von einem Taubenkobel ist, scheint es sich dabei vielleicht um irgendwelche "Nisthilfen" für diverse Insekten oder Sekten oder sonstiges Leben zu handeln.. Das Wort "Etablissment" könnte ja im anthropogenen Sinn auch dafür sprechen;)
Doch das ist eh alles nur Blödsinn, in Wirklichkeit geht´s wohl um ganz was anderes. Wenn man´s weiß, ist es halt immer leichter...
Ich hab jedenfalls keine Ahnung und finde bisher Florins Idee am spannendsten;)
LG,
Günther