Ein "Hallo" von der Südsteirischen Weinstrasse!
Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll: T.Zuna-Kratky kenne ich aus den Club 300 Charts, ebenso W.Schweighofer, den ich am 29.8. d.J. beim legendären "Starfighter - Angriff" auf die beiden Krauskopfpelikane auf der Graurinderkoppel, "kennenlernen" durfte. Der "Ringreader" in Österreich!
Ich entstamme also dem ornithologischen Eck mit meinen Lehrmeistern E.Albegger, S.Zinko und meinem Mentor Willi Stani.
Und ich bin noch immer (gerne) in der "Lehre".
Da ich in einem Gebiet wohne, in dem eher das mediterrane Klima vorherrscht, ist es wohl verständlich, sich auch für Libellen und Heuschrecken zu interessieren. Allerdings würde ich da gerne "organisiert" sein. Autodidakt ist das wohl nicht möglich...
Meine spartanische Ausrüstung: H.Bellmann - Libellenführer, Heuschreckenführer und die Stimmen dazu.
Angehörig: Berg&Naturwacht Leutschach, Birdlife Österreich, ausgebildet als Naturführer(LFI) und in Kontakt seit diesem Jahr mit der KFFÖ.
Zu meinem Beitrag für die Natur zählen der Bau von Nistmöglichkeiten für Vögel und mittlerweile 28 Insektenhotels welche fast alle im Weinland aufgestellt sind/werden. Dazu gehören auch einige Wildblumenwiesen.
...und ich möchte von euch lernen...
Liebe Grüße - Günter M. Pucher